So einfach kann es sein. Seit 3 Jahren gehe ich über die Straße zum Bäcker und hole 5 Brötchen. Das erste was ich Zuhause mache ist die Brötchen in den Brotkorb zu legen und die Brötchentüte wegzuwerfen. Heute habe ich das Erstemal den Brotkorb zum Bäcker mitgenommen und der hat die Brötchen direkt in den Korb gelegt mit der Frage “wegen der Umwelt, ne”. 🙂
Anke
Wastelesshero bin ich und startete ich – Anke – im Jahr 2013. Meine Vision: Ich will die Welt verändern – zeigen wie unfassbar cool nachhaltig leben ist. Mit meiner Familie lebe ich fast Plastik- und Müllfrei und will dir zeigen, wie du eine Umweltheld*in wirst und dabei Geld & Zeit sparst und gesünder & freier lebst.
Super Idee. Alternativ kann man auch ein Brotbeutel mit Zugband (gibt es so zu kaufen oder man nimmt einfach eine Baumwolltasche) zum Einkaufen mitnehmen. Nicht jeder wohnt ja gleich gegenüber vom Bäcker.
🙂 Danke!