„Also bist du jetzt auch so ’n Öko?“

"Also bist du jetzt auch so 'n Öko?"...Ja... Story of my life... Das höre ich jetzt tatsächlich öfter. Was ich darauf antworte?"Ja cool ne jeder von uns hat ja die Chance sein Leben zu ändern" . Ich meine hey es ist einfacher Witze über Menschen zu machen die "anders" sind. Die nicht sagen "Ach machen ja alle so / bringt ja nix wenn ich das nur mache". Die nicht zu faul sind ihr Leben zu ändern, die freiwillig auf Dinge verzichten können... einfacher als selbst zuzugeben das man seine Komfortzone nicht verlassen will.Ich bin ja ehrlich, wir haben garnicht gemerkt das wir uns zu Öko's entwickelt haben. Wir finden es einfach geil so zu leben wie jetzt. Innerhalb von 1 Jahr gaben wir es geschafft nur noch 1 Handvoll Müll pro Woche zu produzieren, nur noch 1 Mal die Woche Auto zu fahren, fast nur noch Bio zu essen und fast komplett tierfrei. Wir haben seit 6 Monaten keine neue Kleidung mehr gekauft und haben und putzen die ganze Bude in 45 Minuten wir haben so viel mehr Zeit für Freunde und für einander.Echt mal; Öko-sein hat so viele Vorteile für uns, dass wir gern davon erzählen. Wir sparen Geld & Zeit, leben gesünder und tragen weniger zu Umweltverschmutzung bei. Ich find's geil 'n Öko zu sein.Und für mich ist es vor allem super weil ich eine echte Workaholic war und ich durch zerowaste, minimalsilus und all den Hipsterkram davon weggekommen bin!Was findest du geil am Öko-sein?

Kategorie Tagebuch

Ich bin Anke, ein Wastelesshero. Mit meiner Familie lebe  ich fast Plastik- und Müllfrei. Ich will dir gern zeigen wie auch du das Undenkbare zu etwas Selbstverständlichen machst, ein Umweltheld wirst und dabei Geld & Zeit sparst und gesünder & freier lebst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere